About us

Seit über zehn Jahren bereisen wir, Anja und Marco, gemeinsam die Welt. Während unseren Ferien faszinierten uns die Langzeitreisenden mit ihrer gelebten Freiheit und den reichen Geschichten. Mit diesen Erfahrungen sehnten wir uns zunehmend danach, unseren Alltag ebenfalls hinter uns zu lassen und begannen, über unsere eigene Reise nachzudenken. Ohne lange zu diskutieren, entschieden wir uns für Asien, das wir schon früher zu schätzen gelernt haben. Die Unterschiede zu unserer Kultur könnten grösser nicht sein.

Im März 2019 war es so weit und wir starteten mit unserer Rosie von der Schweiz aus Richtung Osten. Der Weg führte uns über die Türkei und den Iran nach Pakistan in die hohen Berge des Himalaya, Hindukusch und Karakorum. Von dort fuhren wir weiter nach Indien wo wir uns ziemlich rasch in die Berge Ladakhs aufmachten, um das buddhistische Leben zu erkunden. Weiter ging es dem Himalaya entlang durch Nepal und wieder zurück nach Indien. Die Berge liessen wir hinter uns und gelangten durch Myanmar nach Thailand. Dort gönnten wir uns eine längere Auszeit und genossen das Nichtstun. Der Weg führte uns weiter nach Laos, wo wir wegen der Pandemie fünf Monate fest steckten. Ursprünglich wollten wir weiter durch China, die Mongolei, Russland und die Stans zurück in die Schweiz fahren. Nach fünf Monaten in Laos entschieden wir uns im Juli 2020, in die Schweiz zurückzufliegen und Rosie mit dem Container zu verschiffen.

Das Reisefieber ist geweckt und haben schon viele weitere Ideen.