About us

Seit über zehn Jahren bereisen wir, Anja und Marco, gemeinsam die Welt. Während unseren Ferien faszinierten uns die Langzeitreisenden mit ihrer gelebten Freiheit und den reichen Geschichten. Mit diesen Erfahrungen sehnten wir uns zunehmend danach, unseren Alltag ebenfalls hinter uns zu lassen und begannen, über unsere eigene Reise nachzudenken. Ohne lange zu diskutieren, entschieden wir uns für Asien, das wir schon früher zu schätzen gelernt haben. Die Unterschiede zu unserer Kultur könnten grösser nicht sein. Die kleineren und grösseren Eigenheiten warten darauf, von uns erfahren und – bestenfalls – verstanden zu werden. Wir hoffen, Menschen mit ihren Geschichten kennenzulernen, um viele Erfahrungen und Freundschaften mitzunehmen. Da der Weg unser Ziel ist, möchten wir uns Zeit zum Reisen nehmen und uns offen lassen, auch mal länger an einem Ort zu verweilen. Weil wir ungern auf Konzerte und Festivals verzichten, wollen wir versuchen, in jedem Land die musikalische Subkultur zu finden. Realistischerweise werden wir wohl ab und an auf Stromgitarren verzichten müssen und uns stattdessen bei traditionellen Tänzen auf die Füsse treten.